BLOG

Corona-Krise, Widerstandskraft, Resilienz

6 Tipps für mehr Widerstandskraft

Du kennst sie vielleicht auch: Diese eine Person, die sich von nichts und niemand aus der Ruhe bringen lässt. Die Person, die seit Beginn der Krise stressfrei unterwegs ist, ihr Leben lebt und liebt. Eine Krise? Kein Problem. Du kannst es dir vielleicht jetzt noch nicht vorstellen, aber das kannst du auch! Ich zeige dir 6 Tipps wie du mehr Widerstandskraft gewinnen kannst.

Zufriedenheit und Wohlbefinden in Krisen

Ich zeige dir, wie dir dein Gehirn durch die Corona-Krise hilft, was Abwechslung damit zu tun hat und welche Bausteine du im Alltag nutzen kannst um zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden zu gelangen.

Anstrengung vs. Erholung in Krisen

Anstrengung vs. Erholung in Krisen

Fühlst du dich durch die Corona-Krise auch angestrengt und ausgelaugt? Hier habe ich ein paar Tipps für dich, wie du zu mehr Gelassenheit und Entspannung findest.

mehr lesen
2 Wege deines Gehirns bei Gefahr

2 Wege deines Gehirns bei Gefahr

Wir sehen in den Reaktionen auf die Corona-Krise zwei Wege, die das Gehirn einschlägt, wenn Gefahr lauert. Warum du keinen dieser Wege einschlagen solltest und welcher dritte Weg optimal für dich und alle anderen ist.

mehr lesen
JeannineKaesler_Frischkopf

Hi, ich bin Jeannine

Gründerin von Frischkopf und Expertin für Kreativprozesse im Business.
Ich zeige dir, wie du mit Kreativitätstechniken dein kreatives Potential entfesselst, damit du  kreative Lösungen für dein Business entwickeln kannst.
Du hast deine Zukunft selbst in der Hand!

NEWSLETTER

Melde dich für unsere
wöchentlichen Inspirations-Mails an.