Sei dabei, beim Online-Event

LUNCH & INNOVATE

5 Kreativitätskiller bei der Ideensuche –
und wie du wirklich geniale Innovationen findest

eine interaktive und belebende Kreativsession auf Zoom für 0,00 €!

Melde dich jetzt an und bekomme Bescheid,
wann der nächste Termin stattfindet!

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Ideensuchen und Kreativsessions noch nicht die herausragenden Ideen bringen, die du dir erhoffst, dann bist du hier genau richtig.

Häufig blockieren intuitive Verhaltensweisen und fehlendes Know-how zu Kreativprozessen den gewünschten hochkreativen Output und verhindern damit dringend benötigte Innovation.

Das muss nicht sein.

Im ersten Lunch & Innovate des Jahres zeige ich dir, wie du diese Fehler vermeidest und was du stattdessen tun kannst, um erstklassigen Ideen-Output zu erhalten – zu jedem Thema, an dem du gerade arbeitest.

Inhalte:

  • Wie in der Vorbereitung der Ideensuche die Weichen für den kreativen Erfolg gestellt werden
  • Wie und mit welchen Tricks du zu wirklich außergewöhnlichen Ideen kommst
  • Wie und wann Ideen bewertet werden können, ohne Originalität zu verhindern
  • Dynamisches Praxistraining zur Ideenfindung 

„Ich habe zum ersten Mal an dem Format LUNCH & INNOVATE teilgenommen. Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich keine großen Erwartungen, denn ich dachte mir, was kann in einer knappen Stunde zum Thema „5 Kreativitätskiller bei der Ideensuche – und wie du wirklich geniale Innovationen findest“ schon vermittelt werden. Aber ich wurde ausgesprochen positiv überrascht. Jeannine verstand es nicht nur die knappe Zeit mit fundiertem Wissen zu füllen, sondern ließ uns die vermittelten Inhalte umgehend in interaktiven Situationen umsetzen. Ich habe in dieser einen Stunde nicht nur unheimlich viel Spaß am Austausch und anwenden des Gelernten gehabt, sondern auch Lust bekommen, mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen. Als Personalentwicklungsleiterin kenne ich eine Vielzahl von Trainer*innen und Dozent*innen, und ich kann sagen, dass Jeannine mich mit ihrer frischen, kompetenten und aktivierenden Art ausgesprochen beeindruckt hat.“

Renate Jakstat-Peill

Leiterin Personalentwicklung und Ausbildung, Flughafen Hamburg GmbH

Melde dich jetzt an:

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an und erfahre als Erstes, wann das nächste 
„LUNCH & INNOVATE“ (für 0,- €)
stattfindet und bekomme zusätzlich meinen besten Tipps, wie du und dein Team kreative Prozesse optimal gestaltet, spielend leicht am laufenden Band neue Ideen findet, innovative Lösungen entwickelt und out-of-the-box denkt:

Natürlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden, wenn dir meine Inhalte nicht gefallen. Einen Link bekommst du in jeder E-Mail. Hinweise zum Datenschutz findest du in der Datenschutzerklärung.

Das sagen meine Kunden:

Einmal Hirn durchpusten, bitte! Das Kreativitätstraining von FRISCHKOPF mit Jeannine Kaesler war ebenso unterhaltsam wie ergiebig. Neu denken. Anders denken. Den Blick auf die Welt und das eigene Tun verändern. Das alles geht nicht mal eben so. Verblüffend, wie durch ganz einfache Techniken neue, gute Ideen entstanden. Für unsere Arbeit waren Kaeslers Kreativmethoden ein Gewinn.“ 

Tobias Schmitz

Redakteur, STERN

„Jeannine Kaesler führt seit 2012 bei uns regelmäßig das Seminar „Kreatives Problemlösen“ durch. Die sehr heterogene Teilnehmergruppe – von Ingenieur bis Marketingmitarbeiter – ist jedesmal begeistert von den Kreativ-Techniken, die konkrete Innovation und Ideen auf Phoenix-Contact-bezogenen Themenfeldern hervorbringen. Herzlichen Dank für die motivierende Durchführung des Seminars! Die Teilnehmer entdecken ihr kreatives Potenzial und der Output der Ideenfindung ist beeindruckend.

Rüdiger Stuhrhahn

Fachleiter Trainer Management, Phoenix Contact

„Ich hatte keine Ahnung, wie schnell und zielgerichtet man auf gute Ideen kommen kann! Und dass das, was ich bis dahin unter Brainstorming kannte, ein Stochern im Nebel ist. Wir haben bei Jeannine Kaesler unsere Kreativität trainiert und gleichzeitig neue Impulse für die Food-Magazine entwickelt. Das ging Hand in Hand. Das häufigste Gefühl während des Seminars: das Überrascht-Sein – auch von sich selbst. Die zwei Tage mit ihr waren Sauerstoff für den Kopf.“

Verena Richter

Redaktion SALON, Food-Gruppe, Gruner+Jahr AG

Ich bin Jeannine

Gründerin von Frischkopf und Expertin für Kreativprozesse im Business.

Ich zeige dir, wie du mit Kreativitätstechniken dein kreatives Potential entfesselst
und du spielend leicht brillante Erfolgsideen für dein Business entwickeln kannst,
um dich und dein Unternehmen sicher für die Zukunft aufzustellen.

Die Zukunft steht dir offen!

Frischkopf_JeannineKaesler-1556kl