Kundenstimmen

Danke für die gute Zusammenarbeit und die begeisterten Rückmeldungen

„FRISCHKOPF steht für ein sehr gutes Konzept zum Thema ‚nachhaltiger Wissenstransfer’,
und die Trainerinnen überzeugen mit Esprit und Kompetenz.“

Insa Baden, Personalentwicklung
– nach „Train the Trainer: gehirngerechtes Lernen“

„Durch die Lebendigkeit des Seminars und durch die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis konnte der Inhalt optimal vermittelt werden und hat sogleich Anwendung in unserem Alltag gefunden. Jetzt sind wir bestens gerüstet für die kommenden Präsentationen. Vielen Dank für die tollen Interaktionen, den Praxisbezug und Ihre ansprechende Seminareinführung. Diese 2 Tage waren interessant und absolut gewinnbringend.“

Franziska Dörr – nach „Präsentieren mit Persönlichkeit“

„Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Dir bedanken für das großartige Kreativseminar. Habe unser Team selten in besserer Form gesehen. Es tat einfach wahnsinnig gut zu sehen, wie viel kreatives Potential in uns steckt und wie viel Teamgeist. Spaß bei der Sache haben, wild denken und frei aufspielen. So geht’s.“

Katharina Priebe – nach „Ideenwerkstatt“

„Jedes unserer Management-Meetings stellt uns vor die Herausforderung, den Vorstand und die Geschäftsleitung mit völlig neuen Ideen und Ansätzen zu überraschen. Dass wir uns dieses Mal für die Agentur Frischkopf und für ein halbtätgiges Seminar im Schnell-Lesen entschieden haben, ist der Google-Suchmaschine zu verdanken. Und immer, wenn etwas ins Blaue organisiert wird, zittert und betet man, dass es doch bitte nicht der totale Reinfall werden wird. Weit gefehlt – es wurden äußerst anregende, interessante und amüsante Stunden mit Frau Kaesler und Frau Büchse – es kam nicht eine Minute Langeweile auf. Ganz im Gegenteil, wir alle haben Lust auf mehr bekommen und können diesen Kurs absolut empfehlen.“

Andrea Lang, Vorstandsassistentin – nach „Schnell-Lesen“

Feedback?

Lob? Kritik? Auch ich verbessere mich gern und freue mich über deine Rückmeldung per E-Mail.
Bitte schreibe dazu, an welchem Training teilgenommen hast und ob ich deine Bewertung veröffentlichen darf.
Gern kannst du mich auch auf XING bewerten.

„Der Strategietag im Team des Familienservice Hamburg hat diesmal dank der externen Unterstützung von Frischkopf besonders gezündet. So war doch die ein der andere nicht nur von der Kreativität der Kollegin, sondern auch von dein eigenen Einfällen total beeindruckt. Unser Thema war „blühende Hafencity“ und es ging darum in einem gemeinsamen Prozess Ideen for den neuen Standort zu entwickeln. Am Ende des Tages, nach einer ganzen Reihe praktisch erprobter Kreativmethoden, konnten dann auch alle einstimmen in ein hipp, hipp, hurra, Hafencity wir kommen.“

Margit Werner – nach „Ideenwerkstatt“

„Vielen Dank für zwei außerordentlich inspirierende, motivierende und auch lustige Kreativ-Tage. Wir sind sehr beschwingt in unseren Redaktions-Alltag zurückgekehrt, voll neuer Ideen – und ausgestattet mit idealen Techniken um künftig auf noch viel mehr Ideen zu kommen.“

Martin Verg, Chefredakteur – nach „Ideenfindung

„Bereits seit mehreren Jahren führen Jeannine Kaesler und Lena Ramand von Frischkopf für die HSH Nordbank die Seminare „Schneller lesen, besser merken“ und „Präsentationstechniken“ durch – und wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die großartige, zuverlässige und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Die Seminare erhalten durchweg beste Bewertungen von den Teilnehmenden. Die Inhalte sind passgenau auf ihren Bedarf zugeschnitten, sodass sie das erworbene Wissen mühelos in ihren Alltag übertragen können und schnell Erfolge erleben. Ein häufiges Feedback ist zudem, dass die Seminare viel Spaß machen und dadurch das Lernen leicht fällt. Den Trainerinnen gelingt es, ihren Stoff auf lockere und effiziente Weise zu vermitteln und die Teilnehmenden zu engagierter Mitarbeit zu motivieren, die über das Seminar hinaus wirkt. Unser Eindruck: Das Frischkopf-Team ist mit hoher Fachkompetenz und auch mit Herzblut dabei. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit!“

Britta Gieselmann, Leiterin Personalentwicklung
– nach „Schneller lesen, besser merken“ und „Präsentieren mit Persönlichkeit“

„…Gleich heute habe ich verschiedene Techniken im Büro und auch zuhause anwenden können und festgestellt, dass meine Kollegen ordentlich Zeit benötigen, um einen Sachverhalt zu erfassen. Ich wurde beinahe ungeduldig. Fantastisch!!“

Renate Busse – nach „Rationelle Lesetechniken“

Vielen Dank für die jahrelange Zusammenarbeit:

„… Neben einem groben Überblick zu Merkfähigkeit und Gehirnleistung waren es vor allem die zahlreichen praktischen Übungen, die mir neben Spaß auch eine Menge neue Erkenntnisse gebracht haben. Das Seminar hat „Lust auf mehr“ gemacht, Lust, sich wieder auf das eigene Gedächtnis und nicht auf unnötig viele Zettel oder post-its zu verlassen. Zudem hat es mir wieder deutlich gemacht, wie produktiv ist es, einmal „quer“ zu denken und spielerisch an Lösungen heranzugehen. Aus all diesen Gründen kann ich das Seminar also bestens weiterempfehlen.“

Nele Schön, Personalentwicklung – nach „Mnemotechniken“

„Die beiden Termine AzubiSpezial-Karriere Boost sind großartig angekommen bei unseren Auszubildenden. Wir werden das auf alle Fälle weiterführen mit unseren neuen Auszubildenden und Ihnen.“

Cornelia Gerlach, Personal & Service – nach „Azubi-Spezial Karriere Boost“

„… Unsere Teilnehmer bekommen durch Frau Kaeslers Arbeitsmethoden die Wissensmengen in den Griff und haben Spaß und schnelle Erfolge beim Lernen. Wir danken ihr für die reibungslose und konstruktive Zusammenarbeit und schätzen sie als stets zuverlässige, kompetente und freundliche Dozentin.“

Christian Hameister, Bildungsservice 

„Vielen Dank für die kompetente Durchführung des Seminars „Gedächtnistraining“. Das Training wurde von allen 15 Teilnehmern mit „Sehr gut“ bewertet. Besonders gelobt wurde Ihre motivierte und engagierte Art der Wissensvermittlung, die lockere Atmosphäre und die vielen Übungen, durch die der Lernerfolg sofort sichtbar wurde. Da viele Teilnehmer Interesse an weiteren von Ihnen angebotenen Themen geäußert haben, werden wir gerne auch in Zukunft weiterhin mit Ihnen zusammenarbeiten.“

Katharina Boesett, Personalmanagement